Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 15. November 2015

Durch die Explosion einer Propangasflasche wurden zudem die Dächer zweier Garagen zerstört. Ein 35Jähriger hatte zuvor an seiner Garage Schweißbahnen angebracht, dies löste das Feuer möglicherweise aus. Personen kamen nicht zu Schaden. Der Gesamtschaden wird auf ca. 50.000,- Euro geschätzt. Fünf Freiwillige Feuerwehren mit insgesamt 61 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen waren an den Löscharbeiten beteiligt.

Werkzeug entwendet

Von Freitag zu Samstag brachen unbekannte Täter in einen Geräteschuppen in einem Garten in Sangerhausen, Wilhelm-Koenen-Straße ein. Entwendet wurden unter anderem ein Werkzeugkoffer, Wasseruhr und -hahn.

Verkehrsunfälle

14.11.2015; 10.45 Uhr; Hettstedt, Ascherslebener Straße

Ein PKW VW befuhr die Fichtestraße in Richtung Ascherslebener Straße und wollte diese überqueren. Dabei stieß der Wagen mit einem bevorrechtigten PKW Mazda zusammen. Etwa. 2.000,- Euro Sachschaden entstand.

14.11.2015; 12.35 Uhr; Gerbstedt, L158

Ein PKW Hyundai befuhr die Hettstedter Straße in Richtung L158. Der Fahrer beachtete im Kreuzungsbereich nicht einen die L158 aus Richtung Gerbstedt kommenden PKW VW und es kam zum Zusammenstoß. Der Hyundaifahrer (66) erlitt einen Schock.

Sachbeschädigung

Von einem in Sangerhausen, Wilhelm-Koenen-Straße abgestellten PKW VW rissen unbekannte Täter zwischen Freitagnachmittag und Sonntagvormittag den Heckscheibenwischer ab.

Kontrolliert

In Sangerhausen, Erfurter Straße wurde am Sonntag kurz vor 01.00 Uhr ein PKW Audi einer Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Grund äußerlicher Anzeichen bei dem Fahrer wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt. Dieser verlief positiv auf Amphetamine.