Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

von 16. August 2017

Diebstahl Bargeld

In der Nacht vom Dienstag zum Mittwoch drangen unbekannte Täter in ein Mehrzweckobjekt im Bereich Bad Niederklobikau, Ernst-Thälmann-Straße ein. Sie zerstörten ein Fenster und durchsuchten die Innenräume. Bisher ist bekannt, dass Bargeld entwendet wurde.

Geschwindigkeitskontrolle

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Altweidenbach eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 100 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 80 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Raßnitz, Thomas-Müntzer-Straße eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 430 Fahrzeuge, davon waren 15 zu schnell. Spitzenreiter ein Krad mit gemessenen 60 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

In den heutigen Vormittagsstunden führten die Beamten im Bereich Teutschenthal, Am Busch eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 80 Fahrzeuge, davon waren 6 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 60 km/h (erlaubt 30 km/h). Der Fahrer muss mit 100 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall

Am 16.08.2017 gegen 11.00 Uhr ereignete sich im Bereich Bad Dürrenberg ein Verkehrsunfall. Eine 59 jährige Ford-Fahrerin befuhr den Soleweg und beabsichtigte, auf die Lutherstraße aufzufahren. Zeitgleich befuhr ein 80 jähriger Radfahrer die Lutherstraße. es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß. Durch den Aufprall wurde der Radfahrer verletzt.

Am 16.08.2017 gegen 05.15 Uhr ereignete sich im Bereich Roßbach ein Verkehrsunfall. Eine 47 jährige Hyundai-Fahrerin befuhr die K 2169 zwischen Reichhardtswerben und Roßbach. Ca. 300 Meter vor dem Ortseingang Lunstädt querte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete am Unfallort.