Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 7. Juni 2018

Geschwindigkeitskontrolle

Mittwochnachmittag wurde eine Geschwindigkeitskontrolle in Wettin-Löbejün OT Dornitz, in der Alten Könnerschen Straße durchgeführt. 691 Fahrzeuge passierten die Messstelle. 34 Verstöße wurden im Verwarngeldbereich und 3 Verstöße im Bußgeldbereich festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 80km/h. Erlaubt ist eine Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h.

Donnerstagmorgen erfolgte in Teutschenthal, Am Busch eine Geschwindigkeitskontrolle. 704 Fahrzeuge passierten die Messstelle. 26 Verstöße wurden im Verwarngeldbereich und 8 Verstöße im Bußgeldbereich festgestellt. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 61 km/h. Erlaubt ist eine Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h.

Donnerstagmittag durchfuhr ein 61 jähriger eine Geschwindigkeitsmessstelle in Schkopau OT Rattmannsdorf mit 124 km/h. Es handelt sich hierbei um eine Strecke auf welcher eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h gilt. Den Fahrer erwatet ein Bußgeld in Höhe von 680 €, 3 Monate Fahrverbot und 3 Punkte. Insgesamt durchfuhren 82 Fahrzeuge die Messstelle. 28 Verstöße wurden festgestellt.

Verkehrsunfallgeschehen

Mittwochabend kam es in Braunsbedra auf der L 178 zu einem Wildunfall. Eine 30 jährige Nissan-Fahrerin befuhr die L 178 in Richtung Krumpa. 100 Meter nach Ortslage Braunsbedra überquerte ein Reh die Fahrbahn. Eine Kollision mit dem Tier konnte sie nicht vermeiden. Es entstand Sachschaden am Pkw. Das Tier konnte nicht mehr aufgefunden werden.

Kriminalität

Dieseldiebstahl

Im Tatzeitrum Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen suchten unbekannte Täter/innen eine Baustelle in Merseburg auf. Insgesamt wurden ca. 830 l Dieselkraftstoff aus drei Fahrzeugen entwendet. Vor Ort erfolgte eine Spurensuche und –sicherung. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Hänger weg

Unbekannte Täter/innen entwendeten einen Anhänger mit Häcksler in Wettin-Löbejün OT Brachwitz. Durch den oder die unbekannten Täter/innen wurde ein 750 kg Anhänger samt Arbeitsgerät (Häcksler) entwendet. Der Anhänger war an einem Mercedes abgehangen. Es erfolgte eine Fahndungsausschreibung und eine Anzeigenaufnahme. Die Schadenshöhe beläuft sich auf circa 15.000,- €.

Sonstiges

Am Donnerstagmorgen erschien ein 66 jähriger Mercedesfahrer im Revierkommissariat Nördlicher Saalekreis. Er gab an, dass sein Mercedes vermutlich gestohlen wurde. Er hat am gestrigen Tage zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr auf einem Parkplatz in Halle(Saale) vor in der Geiststraße geparkt. Bei seiner Rückkehr war das Fahrzeug verschwunden. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Pkw abgeschleppt wurde.