Polizeimeldungen aus dem Saalekreis und Burgenlandkreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis und Burgenlandkreis
von 23. März 2018

Saalekreis

Verkehrsunfall

23.03.2018; 20.05 Uhr; Petersberg OT Krosigk, Hallesche Straße
Aus bisher ungeklärter Ursache verunfallte ein Mofafahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand allleinbeteiligt in der Halleschen Straße. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht auf Alkoholkonsum besteht, erfolgt auch eine Blutprobenentnahme.

Burgenlandkreis

Brand

In Zeitz, Clara-Zetkin-Straße wurde am Freitag gegen 17.00 Uhr ein Brand im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses (zwei Etagen) gemeldet. Der Brand war im Küchenbereich einer Wohnung ausgebrochen, der Mieter nach Zeugenangaben aus dem Haus geflüchtet. Zwei Bewohner wurden aus dem Haus gerettet und vor Ort vorsorglich ärztlich untersucht, sind jedoch unverletzt. Mehrere Feuerwehren (9 Fahrzeuge mit 38 Einsatzkräften) waren im Einsatz. Gegen den Wohnungsmieter wird wegen Brandstiftung ermittelt, eine Suche nach dem 33Jährigen Geflüchteten verlief bisher negativ.

Verkehrsunfall

23.03.2018; 15.15 Uhr, Naumburg, Weißenfelser Straße
Ein PKW Ford fuhr aus der Rosa-Luxemburg-Straße über die Kreuzung auf die Weißenfelser Straße und prallte gegen einen Stromkasten. Vermutlich führten gesundheitliche Probleme der Fahrerin zu dem Unfall. Sie wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Insassen des Wagens wurden ebenfalls verletzt und mussten ärztlich behandelt werden. Eine zeitweilige Sperrung der vielbefahrenen Kreuzung bis 15.50 Uhr war notwendig.