Öffentlichkeitsfahndung wegen Computerbetrugs

Öffentlichkeitsfahndung wegen Computerbetrugs
von 2. Oktober 2018

Der Geschädigte erstattete am 30.04.2018 zunächst Strafanzeige wegen Unterschlagung einer EC-Karte, welche er im März bei seinem Geldinstitut neu beantragt hatte und bis zu diesem Tag noch nicht bei ihm angekommen war. Eine anschließende Überprüfung seines Kontostandes ergab zudem, dass am 11.04.2018 mit dieser Karte kurz hintereinander vier Bargeldabhebungen an einem Geldautomaten in Heide-Nord vorgenommen wurden, wodurch die bislang unbekannten Täter einen Gesamtbetrag von mehr als 2.000,- € erbeuteten.

Die Aufnahmen der Videoüberwachung der Bankfiliale wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort der beiden unbekannten Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.