Polizeimeldungen aus dem Saalekreis

Polizeimeldungen aus dem Saalekreis
von 28. Januar 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Montag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in Schkopau in den Ortsteilen Ermlitz und Raßnitz Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 300 Fahrzeuge gemessen. 7 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 bzw. 30 km/h. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW Toyota unterwegs. Er wurde mit 71 km/h (bei erlaubten 50 km/h) gemessen.

Aufbruch Automat

In der Nacht von Sonntag zu Montag versuchten unbekannte Täter einen Automaten auf der Toilette einer Tankstelle in der Thomas-Müntzer-Straße in Merseburg aufzuhebeln. Ein Aufbrechen des Automaten gelang nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Einbruch

Über das Wochenende drangen unbekannte Täter auf ein Firmengelände im Schwarzen Weg in Leuna. Hierzu wurde ein Kettenschloss gewaltsam aufgetrennt. Vom Gelände wurden mehrere Trommeln mit Kabeln entwendet. Die Schadenshöhe liegt im fünfstelligen Bereich. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Diebstahl Kraftstoff

Über das Wochenende entwendeten unbekannte Täter auf einem Firmengelände in der Straße Die Langen Klägen in Teutschenthal OT Angersdorf aus mehreren Maschinen über 200 Liter Dieselkraftstoff. Weiterhin wurden zwei Trommeln mit Kabel entwendet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl

In der Otto-Lilienthal-Straße in Merseburg entwendeten zwei unbekannte Täter (1x männliche, 1x weiblich, ca. 25 Jahre) am Montag gegen 10:45 Uhr eine schwarze Stofftasche, die am Fahrrad eines 71-jährigen Geschädigten hing. In der Tasche befanden sich ein Mobiltelefon sowie Geldbörse mit Dokumenten. Anschließend flüchteten die beiden Täter.