Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 22. Februar 2018

Einbruch

Im Laufe des gestrigen Tages verschafften sich bislang unbekannte Täter Zugang in einen als Lagerraum genutzten Hundezwinger auf einem Privatgrundstück im Achatweg. Der Grundstückseigentümer stellte den Einbruch gegen 16:10 Uhr fest. Aus dem Zwinger wurde ein Mountainbike entwendet.

Verkehrsunfall

An der Magistrale ereignete sich gestern gegen 17:30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Straßenbahn. Der Fahrer eines VWs befuhr hier die Magistrale in Richtung Weststraße und wendete an der Ampelkreuzung Am Bruchsee verbotswidrig. Hierbei übersah er zudem eine in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn und stieß mit dieser zusammen. Der 29-jährige VW-Fahrer wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt, konnte jedoch nach ambulanter Behandlung vor Ort wieder entlassen werden.

Diebstahl

Ein Passant bemerkte gestern gegen 17:35 Uhr Personen auf dem Dach einer leerstehenden Lagerhalle in der Zeppelinstraße und informierte die Polizei. Diese konnte vor Ort eine männliche Person feststellen, welche mit Hilfe von Werkzeugen auf dem Dach befindliche Aluplatten abmontiert hatte, vermutlich um diese anschließend zu entwenden. Gegen den Mann im Alter von 40 Jahren wurden polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.

Einbruch in PKW

In den Abendstunden wurde gestern im Margueritenweg die Seitenscheibe eines PKW eingeschlagen. Durch den unbekannten Täter wurde eine im Fußraum abgestellte Handtasche mit persönlichen Gegenständen sowie einem Schlüsselbund entwendet.