Polizeibericht Halle (Saale) vom 01.11.2010 / Teil 2

von 1. November 2010

Diebstahl aus PKW
Eine Hallenserin hatte heute Morgen gegen 06.30 Uhr ihren PKW in einer Straße in Ammendorf ordnungsgemäß abgestellt und verschlossen. Als sie nach ca. 25 Minuten wieder zu ihrem Fahrzeug zurück kam, musste sie feststellen, dass Unbekannte die Seitenscheibe an ihrem Ford Fiesta eingeschlagen hatten und die im Fußraum der Beifahrerseite abgelegte Aktentasche u.a. mit Geldbörse, BPA, Führerschein, EC-Karten usw. entwendet hatten.

Mischbatterien gestohlen
Der Hausmeister einer Wohnungsgenossenschaft musste heute Vormittag feststellen, dass über das vergangene Wochenende aus z.Zt. leerstehenden Häusern in Neustadt 22 Mischbatterien aus den Badezimmern und 22 Wasseruhren aus den jeweiligen Versorgungsschächten entwendet wurden. Die Täter verschafften sich durch Gewaltanwendung gegen die Wohnungstüren Zutritt zu den Wohnungen.