Polizeimeldungen aus der Stadt Halle

Polizeimeldungen aus der Stadt Halle
von 11. April 2018

Aufklärungsmeldungen

Nachdem öffentlich nach den Tätern eines Ladendiebstahls gesucht wurde, gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleichen Personen beziehen. Aufgrund dieser Hinweise konnte zunächst ein 36 Jahre alter Mann aus Halle (Saale) als ein möglicher Täter ermittelt werden. Zu dem zweiten Täter liegen ebenfalls bereits sachdienliche Hinweise vor.

Geschwindigkeitskontrollen in Halle

Polizeibeamte führten gestern Vormittag Geschwindigkeitskontrollen im Bereich der Dölbauer Landstraße und der Paracelsusstraße durch. In der Paracelsusstraße konnten insgesamt neun Geschwindigkeitsverstöße bei zulässigen 60 km/h festgestellt und geahndet werden. Der höchste gemessene Wert lag hier bei 92 km/h. Auf der Dölbauer Landstraße verstießen insgesamt sieben Fahrzeugführer gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Den „Spitzenwert“ erreichte hier ein 22-jähriger Fordfahrer mit 81 km/h. Ihm drohen nun ein Bußgeld in Höhe von 280,- €, zwei Monate Fahrverbot sowie zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei.

Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am heutigen Morgen wurde in der Thüringer Straße ein PKW angehalten und kontrolliert, da die Kennzeichentafeln augenscheinlich vertauscht angebracht waren. Während der Kontrolle gab die 23-jährige Fahrerin an, nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis zu sein. Weiter wurde bekannt, dass der PKW seit Februar stillgelegt ist und die Kennzeichen für einen anderen PKW ausgegeben wurden. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde der 23-Jährigen untersagt und polizeiliche Ermittlungen gegen sie eingeleitet.