Polizeirevier Burgenlandkreis

von 15. Dezember 2019

Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Samstagnacht gegen 01.25 Uhr wurde in Naumburg, Lindenring, bei einem 24-Jährigen aus Naumburg eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Das Verhalten des Autofahrers wurde im Kontrollverlauf zunehmend verbalaggressiv, da er sich nicht ausweisen wollte. Der Mann hatte deutlich wahrnehmbaren Alkoholgeruch in der Ausatemluft und musste, nachdem er ausstieg, zurück zu seinem Fahrzeug geführt werden, da dort die notwendigen Legitimationsdokumente hinterlegt waren. Dagegen hat er sich massiv gewehrt. Diese Abwehrhandlungen mussten mit nötigen unmittelbaren Zwangsmaßnahmen, in Form des zu Bodenbringens, unterbunden werden. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Naumburger einen Wert von mehr als 1,7 Promille. Die Kriminalpolizei ermittelt nun.

Mülltonnen stehen in Flammen

Samstagfrüh gegen 05.20 Uhr sind in Weißenfels, Hardenbergstraße, zwei 1100-Liter-Mülltonnen auf unbekannte Art in Brand gesetzt worden. Das Feuer wurde durch die eingesetzte freiwillige Feuerwehr aus Weißenfels, mit drei Kameraden, gelöscht. Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen
unbekannte Täter.

Drogen an Bord

In der Weißenfelser Selauer Straße wurde Samstagvormittag ein 20-Jähriger aus Braunsbedra mit seinem PKW angehalten und kontrolliert. Atemalkohol- und Drogenschnelltests verliefen ergebnislos. Im Fahrzeug wurden jedoch illegale Drogen gefunden und beschlagnahmt. Gegen den Autofahrer ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.