Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 1. September 2019

Wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz muss sich ein 34-jähriger Mann verantworten. Er wurde gestern gegen 11:45 Uhr in der Klosterstraße von Weißenfels mit einem Peugeot festgestellt. Für das Auto lag kein erforderlicher Versicherungsschutz vor.

In der Naumburger Straße von Bad Kösen ist es gestern gegen 16:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Opel Vectra und einem Motorrad gekommen. Der Opel kam aus der Salinestraße und wollte nach rechts in die Naumburger Straße abbiegen. Nach Angaben des Opelfahrers hatte der Kradfahrer den rechten Blinker gesetzt und ging davon aus, dass dieser abbiegen würde. Das geschah jedoch nicht, so dass es zur Kollision zwischen beiden Fahrzeugen kam. Der 21-jährige Kradfahrer wurde leicht verletzt. Es entstanden Sachschäden.

Auf der K 2253 zwischen Tröbsdorf und Thalwinkel stießen gestern Abend gegen 19:30 Uhr ein Reh und ein Audi zusammen. Das Reh verschwand im angrenzenden Wald. Am Audi entstanden Sachschäden.

Auf der B 87 bei Starsiedel wurde gestern gegen 22:00 Uhr ein Reh von einem Mazda erfasst. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Der Mazda wurde beschädigt.

In Zeitz kontrollierte die Polizei gestern Abend gegen 22:15 Uhr im Bereich des Michaeliskirchhof einen Fahrradfahrer. Der 31-jährige Mann stand unter Alkoholeinfluss. Beim durchgeführten Atemalkoholtest wurden über 1,5 Promille gemessen. Gegen den Radfahrer wurde Strafanzeige erstattet.