Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 9. August 2019

Containerbrand

In Zeitz, Käthe-Niederkirchner-Straße brannten Donnerstagabend kurz nach 22.00 Uhr zwei Papiercontainer und wurden durch das zerstört. Ein weiterer Container wurde beschädigt.

Kellereinbrüche

In Zeitz, Lasallestraße brachen unbekannte Täter in fünf Keller eines Mehrfamilienhauses ein, wie Freitagvormittag festgestellt wurde. Gestohlen wurde nichts, es entstand Sachschaden. .

Verkehrsunfälle

08.08.2019; 17.45 Uhr; Osterfeld, B180
Auf der B180 in Richtung Zeitz kam es vor der Auffahrt zur BAB9 zu einem Rückstau auf Grund der dortigen Baustelle. Mehrere nacheinander fahrende PKW bremsten daraufhin und hielten an. Ein nachfolgendes Fahrzeug fuhr auf und der andere Wagen wurde auf einen weiteren PKW geschoben. An allen drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

09.08.2019; 05.30 Uhr; Naumburg, B180
Ein LKW befuhr die B180 aus Naumburg kommend in Richtung Zeitz und kollidierte im ampelgeregelten Kreuzungsbereich mit einem Sattelzug, der von der Autobahnabfahrt aus Richtung München nach links in Richtung Naumburg bei Grün in die Kreuzung einfuhr. Es kam zur Kollision mit erheblichem Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.