Polizeirevier Burgenlandkreis

Polizeirevier Burgenlandkreis
von 7. Juli 2019

Polizeirevier Burgenlandkreis

Einbruchsdiebstähle

Weißenfels – An einem Einkaufsmarkt in der Seumestraße ist am Sonntag etwa gegen 04:25/ 04:30 Uhr eine Scheibe zerschlagen worden. Das hörte jemand und verständigte die Polizei. Nach dem was bislang bekannt ist, drang man so in den Markt ein und entwendete Tabakwaren aus dem Kassenbereich – die Anzahl bzw. die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.

Kretzschau – Samstagnachmittag wurde der Polizei bekannt, dass in ein Gebäude im Ortsteil Döschwitz eingebrochen wurde. Von Freitag zu Samstag wurden gewaltsam mehrere Türen des Objekts geöffnet und daraus u.a. zwei Kühlschränke ein Kärcher und Ersatzteile für Maschinen gestohlen. Der Schaden wird mit ca. 5.000 Euro angegeben. Die Polizei sicherte Spuren und nahm Ermittlungen auf.

Nicht nur keine Fahrerlaubnis

Zeitz – In der Moskauer Straße gab es am Samstagabend einen Einsatz von Polizei und Feuerwehr. letztere kümmerten sich um eine Ölspur. Verursacher soll PKW Ford gewesen sein. Die Überprüfungen ergaben, dass ein 32-Jähriger den PKW fuhr, ohne eine Fahrerlaubnis zu besitzen. Zudem stand er unter dem Einfluss von Drogen und am Fahrzeug waren Kennzeichen angebracht, die nicht an dieses Fahrzeug gehören. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz

Zeitz – Polizeibeamte kontrollierten am 06.07.2019 gegen 19:35 Uhr in der Weißenfelser Straße einen Mofafahrer. Es stellte sich heraus, dass der 42-Jährige nicht die erforderliche Mofaprüfbescheinigung hatte. Weiterhin reagierte ein Drogentest bei ihm positiv, zudem hatte er eine kleine Menge Cannabis, was sichergestellt wurde.

Wildunfälle

Weißenfels – Auf Höhe des Abzweigs Pettstädt kreuzte am 06.07.2019 gegen 23:12 Uhr eine rotte Wildschweine den Weg eines BMW, der auf der B176 in Richtung Weißenfels fuhr. Das Fahrzeug kollidierte mit zwei Frischlingen, welche dies nicht überlebten. Am PKW entstand Sachschaden.

Am Samstagmorgen gegen 06:20 Uhr gab es auf der L 213 zwischen Karsdorf und Reinsdorf einen Zusammenstoß zwischen einem VW mit einem Reh, welches den Unfall nicht überlebte.

Weißenfels – Am Freitag gegen 22:19 Uhr stieß ein Seat auf der B176 nahe der Roßbacher Straße mit einem Dachs zusammen der die Straße querte. Das Tier konnte nicht gefunden werden.