Polizeirevier Burgenlandkreis

von 16. November 2021

Verletzter nach Unfall

Meineweh – Vergangene Nacht verlor der Fahrer eines PKWs auf der B 180 die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde dabei verletzt. Der 26Jährige befuhr die Bundesstraße in Richtung Naumburg und überholte kurz vor dem Abzweig Thierbach einen LKW. Nach Ausgang der Kurve kam er nach links von der Fahrbahn ab, touchierte einen Baum und durchbrach einen weiteren. Der PKW überschlug sich einmal und blieb nach ca. 80 m mit erheblichen Schäden liegen. Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und kam mit Verletzungen ins Krankenhaus. Zum Zwecke der PKW-Bergung wurde die B 180 kurzzeitig gesperrt.

PKW-Fahrerin biegt falsch ab

Weißenfels, Pettstädt – Dienstagmorgen wollte eine PKW-Fahrerin (53), von der L176 aus Weißenfels kommend, ihre Fahrt auf der L 205 in Richtung Freyburg fortsetzen. Aufgrund der Sichtverhältnisse bog sie zu früh nach links ein, kam dabei von der Fahrbahn ab und dort zum Stehen. Am Fahrzeug entstand augenscheinlich kein Schaden. Die Fahrerin kam zur Untersuchung ins Krankenhaus. Der PKW wurde durch ein Abschleppunternehmen geborgen.

Laptops gestohlen

Weißenfels – Unbekannte verschafften sich auf bisher ungeklärte Weise Zutritt zu einer Bildungseinrichtung in der Promenade und entwendeten mehrere Laptops. Der entstandene Schaden wird auf ca. 2000 Euro geschätzt.

Ladendiebstahl

Weißenfels – In einer Drogerie im Stadtzentrum wurde Dienstagmittag ein Ladendieb gestellt, der Parfüm im Wert von 200 Euro stehlen wollte. Es handelte sich um einen 39 Jahre alten Mann aus Weißenfels. Ein Verfahren wurde eingeleitet.