Polizeirevier Halle (Saale)

von 1. Mai 2015

Räuberischer Diebstahl

Ein Mann steckte am 30.04.2015 gegen 18:43 Uhr in einem Markt in Halle, Zollrain Waren ein und wollte ohne zu zahlen durch die Kassenzone. Hier angesprochen, schlug er um sich, traf dabei die 49Jährige Angestellte am Kinn und konnte so flüchten. Die Frau wurde ambulant medizinisch versorgt. Sie beschrieb den Dieb als ca. 30-40Jährigen mit schwarzer Jogginghose bekleidet. Was er konkret eingesteckt hatte ist bislang nicht bekannt.

parkenden PKW beschädigt

Ein blauer Dacia Sandero der am 29.04.2015 in der Straße der Opfer des Faschismus parkte, ist zwischen 09:45 Uhr und 12:45 Uhr offenbar durch ein anderes Fahrzeug beschädigt worden. Bei seiner Rückkehr zum geparkten Fahrzeug stellte der Eigentümer Schäden an Fahrertür und Kotflügel vorn links fest. Das andere Fahrzeug hat den Unfallort unerlaubt verlassen. Hinweise bitte an die Polizei in Halle unter Tel. (0345) 224 2000

Betrunkener Radfahrer

Ein sichtlich betrunkener Radfahrer im Brahmsbogen wurde der Polizei am 30.04.2015 kurz vor 18 Uhr mitgeteilt. Dieser war dann gestürzt und versuchte vergeblich wieder auf sein Rad zu steigen. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 29Jährigen 3,06 Promille! Eine Blutprobeentnahme wurde veranlasst.