Polizeirevier Halle (Saale)

Polizeirevier Halle (Saale)
von 14. Dezember 2018

Einbruch in Marienkirche

Unbekannte Täter brachen in der Nacht vom Mittwoch zum Donnerstag in die Marktkirche ein. In der Kirche wurden vier Spendenboxen angegriffen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Spuren konnten durch Kräfte der Kriminalpolizei gesichert werden.

Versuchter Einbruch

Gestern Vormittag versuchten unbekannte Täter in ein Haus im Heuweg einzubrechen. Sie unternahmen mehrere Versuche ins Haus zu gelangen, zum Glück aber ohne Erfolg. Sie beschädigten bei dem Einbruchsversuch das Türschloss und den Türrahmen. Auch hier konnten Spuren durch Kräfte der Kriminalpolizei gesichert werden.

Verstoß gegen das Betäubungsmittel- und Waffengesetz

Durch einen Anrufer wurde gemeldet, dass im Blumenauweg Blitzknaller gezündet worden sind. Dieser Sachverhalt bestätigte sich nicht. Vor Ort stellten die Polizeibeamten drei Personen im Alter von 17 – 22 Jahren fest. Bei den drei Personen wurden jedoch Betäubungsmittel sowie Zubehör, ein Schlagstock und ein Nunchaku aufgefunden und beschlagnahmt. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.

Fahren unter Alkohol

Ein 25-Jähriger wurde heute Morgen in der Georg-Cantor-Straße mit seinem Pkw angehalten und kontrolliert. Im Verlauf der Kontrolle, wurde bei dem 25-Jährigen Atemalkohol wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Anfangsverdacht mit angezeigten 1,21 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein beschlagnahmt. Strafrechtliche Ermittlungen wurden eingeleitet.