Alkohol am Steuer auf der Autobahn

Alkohol am Steuer auf der Autobahn
von 26. Dezember 2017

Am 25.12.2017 kurz nach 05:00 Uhr kontrollierte die Autobahnpolizei auf dem Parkplatz Pörstental einen Citroen, der auf der A 9 in Richtung Berlin unterwegs war. Der Fahrer hatte keine Ausweisdokumente bei sich jedoch beim Atemalkoholtest 1,68 Promille. Eine Blutprobenentnahme wollte der Mann aber nicht über sich ergehen lassen, leistete Widerstand und beleidigte die Beamten. Ein zweiter Funkstreifenwagen kam zur Unterstützung hinzu und die Blutprobenentnahme wurde bei dem 29-Jährigen aus Halle in einem Krankenhaus durchgeführt. Außerdem wird nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gegen ihn ermittelt.

Ein Opel Astra, der mit auffälliger Fahrweise auf der BAB 38 in Richtung Göttingen unterwegs war, wurde am 23.12.2017 gegen 20:17 Uhr nahe Querfurt kontrolliert. Bei der 53-jährigen Fahrzeugführerin ergab ein Atemalkoholtest 1,94 Promille. Eine Blutentnahme schloss sich an. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt.