Polizeibericht Burgenlandkreis vom 10.09.2010

von 10. September 2010

Verkehrsunfälle
Freitag, 10.09.10, 07:10 Uhr
06667 Weißenfels, Naumburger-Straße
Ein Rettungswagen befuhr die Naumburger Straße in Weißenfels Richtung stadteinwärts und ordnete sich zum Abbiegen in die Kleine Deichstraße nach links ein. Er musste verkehrsbedingt wegen entgegen kommenden Fahrzeugen anhalten. Nachdem er angehalten hatte, knallte es auf einmal und er verspürte einen Hieb gegen sein Fahrzeug. Der Sanitäter stieg aus und ging zum Heck seines Fahrzeuges. Hier stellte er fest, dass ein Mopedfahrer gegen die Heckklappe seines Fahrzeuges hinten rechts gestoßen war. Verletzt wurde dabei niemand.

Donnerstag, 09.09.10, 16:15 Uhr
06667 Weißenfels, Naumburger-Straße
Ein 32jähriger fuhr mit seinem PKW Opel die Naumburger Straße aus Richtung Kreisel Schwedenstein kommend in Richtung Waltherstraße. Der beteiligte Fahrradfahrer kam aus der Einfahrt Netto und wollte nach links auf die Naumburger Straße in Richtung Waltherstraße auffahren. Hier beachtete er den auf der Hauptstraße fahrenden Beteiligten nicht und es kam in Höhe Grundstück Naumburger Straße 22 zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stieß mit seiner rechten Seite gegen die Fahrertür und beschädigte diese. Bei dem 54 Jahre alten Radfahrer, der unverletzt blieb, wurde ein Atemalkoholwert von 2,06 Promille festgestellt. Im Krankenhaus erfolgte eine Blutprobenentnahme.

Diebstahl
Freitag, 10.09.10, 07:35 Uhr
06712 Zeitz, Stephanstraße
Unbekannte Täter entwendeten in der Nacht von Donnerstag zu Freitag von einem Wohnhaus insgesamt 7,50m Fallrohr aus Kupfer.

Unfallflucht
Freitag, 10.09.10, 10:00 Uhr
06712 Zeitz, Reußener-Straße
Ein vorerst unbekannter Verursacher streifte in Theißen, Reußener-Straße einen PKW Peugeot, der am rechten Fahrbahnrand parkte und entfernte sich anschließend pflichtwidrig von der Unfallstelle. Eine gute Stunde nach dem Unfall meldete sich reumütig der 71jährige Verursacher telefonisch im Revierkommissariat Zeitz, und teilte mit, dass er einen Verkehrsunfall in Reußen verursacht hat. Es wird trotzdem in einem Strafverfahren wegen Fahrerflucht gegen ihn ermittelt.