Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 13. Januar 2020

Körperverletzung inEisleben

Als ein 36-jähriger Beteiligter eines vorausgegangenen Körperverletzungsdeliktes in der Notaufnahme der Heliosklinik in Eisleben nach seiner Erstversorgung ca. 20 Minuten auf eine weitere Folgeuntersuchen warten musste, riss der Geduldsfaden des Mannes. Er beleidigte eine Krankenschwester verbal und griff diese obendrein noch tätlich an. Als eine weitere Mitarbeiterin des Krankenhauses eingriff, ließ er von seinem Opfer ab und entfernte sich anschließend aus der Notaufnahme.

Sachbeschädigung inEisleben

Am vergangenen Wochenende beschädigten unbekannte Täter in der Halleschen Straße auf dem Gelände des Kauflandes einen Schaukasten, welcher sich vor dem Eingangsbereich des Geschäfts befindet. Weiterhin wurden Verkehrszeichen aus ihren Verankerungen gerissen und Einkaufskörbe beschädigt. Zu den Tätern gibt es bislang noch keine Hinweise.

Werkzeug in Hettstedt entwendet

Unbekannte Täter drangen rechtswidrig in das Stadiongebäude Am Kirschweg in Hettstedt ein. Sie durchsuchten das Gebäude und entwendeten Werkzeug. Die Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden.

Wohnungsbrand inSangerhausen

In den frühen Morgenstunden des 13.01.2020 wurde der Rettungsleitstelle ein Brand eines Mehrfamilienhauses in Sangerhausen in der Straße Glück-Auf gemeldet. Betroffen war eine Wohnung im zweiten Obergeschoss, welche in vollem Ausmaß brannte, als die Rettungskräfte vor Ort eintrafen. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Wohneinheiten konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Gegen 05:45 Uhr war der Brand vollständig gelöscht und die Mieter konnten wieder ihre Wohnungen betreten. Der Bewohner der betroffenen Wohnung war nicht zu Hause. Bei dem Feuer wurde niemand verletzt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Verkehr

Oberröblingen / L 230 / 12.01.2020 15:55 Uhr

Der 40-jährige Fahrzeugführer eines Suzuki befuhr die L 230 aus Richtung Oberröblingen kommend in Richtung Edersleben. Er wurde auf Höhe des dortigen Bahnüberganges von der tiefstehenden Sonne geblendet, sodass er weder die Lichtzeichenanlage am Andreaskreuz noch die geschlossene Schranke rechtzeitig wahrnehmen konnte. Auch eine kurz vorher durchgeführte Gefahrenbremsung konnte den Zusammenstoß mit dem Schlagbaum nicht vermeiden. An dem Fahrzeug und der Schranke entstand Schaden. Die Schranke bleibt dennoch funktionsfähig.

Quenstedt / Eislebener Straße / 12.01.2020 18:35 Uhr

Ein Fahrzeugführer eines Škoda befuhr in Quenstedt die Eislebener Straße in Richtung Aschersleben, als sich plötzlich ein Schäferhund von seinem Besitzer losriss und auf die Straße rannte. Der Škodafahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Hund und dem PKW. Am Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1000,-€. Das Tier wurde bei dem Unfall verletzt.