Polizeibericht Saalekreis vom 08.10.2009

von 8. Oktober 2009

Winterräder entwendet
Unbekannte Täter drangen in vier Container auf dem Gelände eines Autohauses in Querfurt ein. Aus diesen stahlen sie insgesamt ca. 10 Radsätze Winterräder. Der Diebstahl wurde Mittwochmittag gemeldet.

Laubeneinbrüche
Am Mittwochnachmittag wurde der Einbruch in acht Gartenlauben der Anlage „Am Zorgis I“ im Bereich Bennstedt festgestellt. Hauptsächlich wurden Elektrogeräte gestohlen, eine Schadenshöhe liegt noch nicht vor.

Verkehrsunfall
Am 07.10.2009 gegen 23.00 Uhr kam es auf der L50 Höhe Neutz zu einem Verkehrsunfall. Eine 26jährige Fiat-Fahrerin befuhr die L50 in Richtung Halle. Plötzlich wurde ihr Auto von hinten gerammt und kam auf dem Dach im Straßengraben zu liegen. Der nachfolgende 28jährige VW-Fahrer hatte das Fahrzeug zu spät gesehen und konnte nicht mehr ausweichen. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem VW-Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Gemessener Wert: 1,15 Promille. Der Führerschein wurde beschlagnahmt. Die Fiat-Fahrerin verletzte sich bei dem Aufprall und musste im KH Kröllwitz behandelt werden.
Entstandener Sachschaden ca. 9000 Euro.

Am 07.10.2009 gegen 13.55 Uhr kam es in Wettin, Lange Reihe zu einem Verkehrsunfall. Zwei 11 und 12jährige Kinder stiegen aus dem Bus aus und sprangen hinter dem Bus auf die Straße. Der entgegenkommende 21jährige VW-Fahrer konnte sein Fahrzeug zwar noch zum Stehen bringen, aber die Kinder stießen dennoch gegen den Kleintransporter. Sie kamen zu Fall und wurden leicht verletzt (Behandlung im Klinikum Kröllwitz).

Am 07.10.2009 gegen 13.20 Uhr kam es in Holleben, E.-Thälmann-Str. zu einem Verkehrsunfall. Eine 48jährige Opel-Fahrerin wollte nach links abbiegen und musste verkehrsbedingt warten. Ein nachfolgender 27jähriger Ford-Fahrer schätzte die Situation falsch ein und überholte den Opel, der im Abbiegevorgang war. Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Entstandener Schaden ca. 11.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Am 07.10.2009 gegen 17.00 Uhr kam es in Leuna, Rathausstr. zu einem Verkehrsunfall. Ein
16jähriger Moped-Fahrer befuhr die Rathausstr. in Richtung F.-Ebert-Str. als plötzlich ein Pkw aus einer Grundstücksausfahrt auf die Straße fährt. Die 53jährige VW-Fahrerin übersah den Moped-Fahrer und es kam zum Zusammenstoß. Entstandener Schaden ca. 1000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden.