Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 6. Juni 2020

Verkehrsunfall

Samstagvormittag gegen 10.25 Uhr kam es auf der Bundesstraße 242 Kreuzung Landstraße 230 an der Abfahrt Wippra zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW. Ein 70-jähriger Autofahrer aus Sangerhausen missachtete an der oben genannten Kreuzung einen 42-jährigen PKW-Fahrer aus Harzgerode, der vorfahrtsberechtigt gewesen ist. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wodurch an beiden Autos erheblicher Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand.

Motorradfahrer verunglückt

Ein nüchterner 41-jähriger Biker aus Berlin kam Samstagmittag gg. 12.00 Uhr in Sangerhausen, Ortsteil Wippra, auf der Landstraße 230 von der Fahrbahn ab und fuhr in eine Böschung. Der Berliner kam aus Richtung Popperode und fuhr in Richtung Wippra. Der Biker ist schwerverletzt in eine Klinik nach Sangerhausen gebracht worden. Das Krad, der Marke BMW, musste abgeschleppt werden. Zur genauen Unfallursache wird noch ermittelt.

Autofahrer unter berauschenden Mitteln am Steuer

In der Hauptstraße von Wimmelburg ist Freitagnacht gegen 23.40 Uhr ein PKW-Fahrer angehalten und kontrolliert worden. Der 31-Jährige aus Mansfeld-Südharz wurde einem Drogenschnelltest unterzogen, der positiv verlief. In einer Klinik wurde sodann eine Blutprobe entnommen. Weiterfahren durfte der Mann nicht. Zur Unterbindung der Weiterfahrt sind dessen Fahrzeugschlüssel noch sichergestellt worden.