Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 26. Februar 2017

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Zellergasse in Eisleben konnte am Freitagabend gegen 19:30 Uhr ein 51-jähriger Fahrzeugführer mit seinem PKW VW angehalten und kontrolliert werden. Eine Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von über 1,7 Promille. Daraufhin wurde der Fahrer einer Blutprobenentnahme unterzogen. Weiterhin wurde sein Führerschein sichergestellt.

Brand Container

In der Nacht von Freitag zu Samstag gegen 22:45 Uhr wurde durch Anwohner der Brand eines Müllcontainers in der Martin-Rinkert-Straße in Eisleben gemeldet. Der Container brannte vollständig nieder. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung durch Feuer.

Urkundenfälschung

Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde Samstagnachmittag gegen 15:00 Uhr in Mansfeld ein PKW VW Golf angehalten und kontrolliert, welcher mit fünf Personen besetzt war. Dabei konnte festgestellt werden, dass der 24-jährige Fahrzeugführer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Weiterhin handelte es sich um ein abgemeldetes Fahrzeug ohne Versicherungsschutz, an dem nicht an dieses Fahrzeug gehörende Kennzeichen angebracht waren. Die Weiterfahrt wurde untersagt und gegen den Mansfelder ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch in Einfamilienhaus

Im Allstedter Ortsteil Pölsfeld drangen unbekannte Täter Samstagabend in ein Einfamilienhaus ein, als sich die Besitzer nicht zu Hause befanden. Hierzu brachen die Täter eine Terrassentür auf. Möglicherweise wurden die Täter durch den Hund der Familie vertrieben, da im Haus augenscheinlich nichts durchsucht wurde und lediglich eine schnell greifbare Geldbörse entwendet wurde.