Polizeirevier Mansfeld-Südharz

von 3. Oktober 2020

Lebensgefährlich

Als eine Autofahrerin aus dem Landkreis Mansfeld-Südharz am Freitagnachmittag mit ihrem Wagen fuhr, stellte sie Geräusche während der Fahrt fest, die ungewöhnlich erschienen. In einer Werkstatt wurde dann festgestellt, dass Radmuttern am vorderen Rad gelöst waren. Nun ermittelt die Kripo gegen bislang noch unbekannte Täter wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Angetrunken am Steuer

Ein Autofahrer hatte mehr als 0,6 Promille Atemalkoholkonzentration intus, als ihn Polizisten Samstagnacht gegen 02.40 Uhr auf der Landstraße 160 in Richtung Helbra anhielten und kontrollierten. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Dem Fahrer droht nun ein Bußgeldverfahren.

Brand

In Herigsdorf, Eislebener Straße, kam es Samstagnacht gegen 01.40 Uhr zu einem Brand in einem leerstehenden Gebäude. Feuerwehren aus
Helbra, Ahlsdorf, Kreisfeld sowie Klostermansfeld waren zur Brandbekämpfung mit insgesamt 33 Kameraden und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Der Brand konnte gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachadens kann noch nicht beziffert werden. Eine Brandursachenermittlung wird voraussichtlich am Montag erfolgen.