Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 12. September 2018

Raub

Dienstagabend, gg. 22.10 Uhr, ist ein 35-Jähriger in der Gotthardstraße der Kreisstadt Merseburg beim Schieben seines Fahrrads von vier bislang unbekannten Tätern zunächst nur angesprochen worden. Es kam kurz darauf zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen dem Merseburger und den noch Unbekannten. Der Geschädigte wurde dann mit Fäusten in das Gesicht geschlagen. Durch einen Schlag stürzte der 35-Jährige samt Fahrrad auf den Boden. Einer der Täter entriss ihm eine mitgeführte Gürteltasche. Die anderen Täter beobachteten die Tat aus einigen Metern Entfernung. Erbeutet wurden die Geldbörse mit Bargeld, persönliche Gegenstände und ein Handy. Die Täter verließen den Tatort in Richtung des Entenplans. Eine Täterbeschreibung konnte das Opfer nicht abgeben.

Quad geriet gegen Leitplanke

Eine 29-Jährige aus Querfurt befuhr am Dienstagabend, gegen 19.15 Uhr, die L 176 in Richtung der Stadt Querfurt kurz nach der BAB 38 an dem Abzweig nach Obhausen. Sie geriet an die Leitplanke und fiel vom Quad. Die junge Quad-Fahrerin wurde durch einen Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug, den Leitpfosten und der Leitplanke entstand Sachschaden.

Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter berauschenden Mitteln

Im Ortsteil Spören ist bei einem 35-Jährigen PKW-Fahrer aus Zörbig eine Verkehrskontrolle durchgeführt worden. Während dieser
Kontrolle wurde festgestellt, dass der Mann nicht im Besitz einer erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren führte der Mann den PKW unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt.

Sachbeschädigung

Mittwochfrüh, gegen 07.10 Uhr, wurde der Polizei durch einen 27-Jährigen aus Merseburg mitgeteilt, dass bis dato unbekannte Täter im Kötschener Weg in Merseburg alle vier Reifen seines PKW zerstachen. Der Mann stellte das Fahrzeug Dienstagabend, gegen 18.00 Uhr, ordnungsgemäß auf dem Parkplatz ab.