Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 6. September 2018

Raub

Am Donnerstagnachmittag gegen 14:45 Uhr kam es in Querfurt zu einem Raubdelikt. Eine 76-Jährige war fußläufig in der Nebraer Straße unterwegs, als ihr nach bisherigen Erkenntnissen durch einen jungen Mann die Handtasche entrissen wurde. Die Geschädigte kam zu Fall und verletzte sich an der Schulter und im Gesicht. Sie wurde zur weiteren medizinischen Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Der Täter flüchtete zu Fuß. Auf dem Fluchtweg konnte durch die Polizei ein Teil des Diebesgutes aufgefunden werden. Die polizeilichen Maßnahmen vor Ort sowie die Fahndung nach dem Täter dauern an.

Geschwindigkeitskontrollen

Am Donnerstag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in Teutschenthal in den Ortsteilen Steuden und Angersdorf eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Es wurden insgesamt über 350 Fahrzeuge gemessen. Davon überschritten über 75 Fahrzeugführer die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 bzw. 30 km/h. Am schnellsten war der Fahrer eines PKW mit gemessenen 64 km/h (bei erlaubtem 30 km/h) unterwegs.

Einbruch in PKW

Unbekannte Täter drangen am Donnerstag in einen PKW Mercedes ein, der auf einem Parkplatz in der Nähe eines Einkaufszentrums in Leuna OT Günthersdorf abgeparkt war. Aus dem Fahrzeug wurden ein Laptop und ein Mobiltelefon entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.500€. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr kam es in der Klobikauer Straße in Merseburg zu einem Verkehrsunfall. Der 56-jährige Fahrzeugführer eines PKW Opel übersah beim Ausparken einen 68-jährigen Fußgänger. Es kam zum Zusammenstoß, wodurch der Fußgänger leicht an der Hüfte verletzt wurde.