Polizeirevier Saalekreis

von 20. Januar 2020

Einbruch

Am Sonntagabend gegen 22:00 Uhr wurde der Polizei in Merseburg, Querfurter Straße ein Einbruch in einen Baumarkt mitgeteilt. Durch unbekannte Täter wurde ein Blech der Rückwand der Lagerhalle gewaltsam geöffnet. Als die Täter sich anschließen in die Halle begaben, um das Haupttor zu öffnen, wurde vermutlich der Alarm ausgelöst. Die Täter flüchteten ohne Diebesgut. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Spurensicherung erfolgte durch die Beamten vor Ort. Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurden eingeleitet.

Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Montagmorgen gegen 07:30 Uhr ereignete sich in Merseburg, Naumburger Straße Ecke B 181 ein Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person. Eine 61-jährige Honda Fahrerin wollte auf die B 181 auffahren und übersah einen vorfahrtsberechtigten 44-jährigen Kleinkraftrad Fahrer (E-Bike). Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Beteiligten. Dabei verletzte sich der E-Bike Fahrer leicht und wurde am Unfallort medizinisch versorgt.

Einbruch

Am Montagmorgen gegen 08:15 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in Landsberg OT Zöberitz, Peißener Weg gemeldet. Durch unbekannte wurden zwei Baucontainer gewaltsam geöffnet und diverse Kabel, sowie elektronische Geräte entwendet. Der Schaden wird auf einen oberen vierstelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.

Einbruch

Am Montagmorgen gegen 08:00 Uhr wurde der Polizei ein Einbruch in einer Firma in Querfurt, Ahornstraße gemeldet. Unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Umfriedung des Firmengeländes und begaben sich zu einer Lagerhalle. Hier wurde das Vorhängeschloss aufgebrochen. Aus der Lagerhalle wurden Werkzeug, Fahrräder und ca. 200 Liter Kraftstoff entwendet. Der Schaden wird auf einen mittleren dreistelligen Betrag geschätzt. Die Polizei hat Ermittlungen wegen besonders schweren Fall des Diebstahls aufgenommen.