Polizeirevier Saalekreis

von 15. Dezember 2019

Brand Wohnhaus in Leuna

Ergänzungsmeldung zur Pressemeldung Nr.: 272/ 12.12.2019 des Polizeireviers Saalekreis: Der Ausgangssachverhalt wird als bekannt
vorausgesetzt. Der 76-jährige Geschädigte des Wohnhausbrandes in der Zimmererstraße von Leuna, ist am Samstagmittag in einer halleschen
Klinik verstorben.

Ohne Pflichtversicherung mit PKW unterwegs

Ein 46-Jähriger aus Bad Lauchstädt fuhr Freitagabend gegen 19.15 Uhr in Mücheln mit einem PKW, obwohl an dem Fahrzeug amtliche Kennzeichen angebracht waren, die nicht an das Fahrzeug gehörten und als gestohlen gemeldet waren. Die Kennzeichentafeln wurden sichergestellt. Auch die Fahrzeugschlüssel wurden eingezogen, da der Mann wiederholt mit dem nicht zugelassenen Auto fuhr. Die Kriminalpolizei ermittelt bereits.

Angezündete Mülltonne

Im Bereich „Grüner Markt“ von Merseburg, gegenüber des Rathauses, haben Freitagabend gegen 21.05 Uhr bislang unbekannte Täter eine 120-Liter-Mülltonne auf bisher noch nicht bestimmbare Art in Brand gesetzt. Die Mülltonne wurde dabei vollständig zerstört. Das Feuer wurde gelöscht. Ein Übergreifen der Flammen konnte durch die freiwillige Feuerwehr aus
Merseburg verhindert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Autofahrer landet auf dem Acker

Ein 39-jähriger Autofahrer aus der Verbandsgemeinde Weida-Land befuhr am Samstagvormittag die K 2266 aus Richtung Obhausen in Richtung Nemsdorf. Aus ungeklärter Ursache geriet der PKW-Fahrer auf gerader Fahrbahn nach links ab und fuhr über die Gegenfahrbahn auf den linken Seitenstreifen und kollidierte mit einem Verkehrszeichenträger. In derweiteren Folge geriet der Autofahrer auf einen angrenzenden Acker, auf dem er sich festfuhr. Es entstand Sachschaden am PKW und an dem Verkehrszeichenträger nebst Verkehrszeichens. Der PKW konnte eigenständig geborgen werden. Ein Drogenschnelltest verlief beim 39-Jährigen positiv. Eine Blutprobenentnahme wurde in einer Querfurter Klinik durchgeführt. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.