Polizeibericht Halle (Saale) vom 06.04.2011

von 6. April 2011

Verkehrsunfall
Ein 52-jähriger Mann befuhr gestern Nachmittag gegen 14:45 Uhr mit seinem Pkw Renault die Zwinglistraße in Richtung Damaschkestraße mit der Absicht seine Fahrt nach rechts fortzusetzen. Um Vorfahrt zu gewähren, hielt er zunächst an. Als der Mann wieder anfuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, welche den dortigen Radweg ordnungswidrig in Richtung Merseburger Straße befuhr. Die 32-jährige Frau stürzte und erlitt Verletzungen am Bein. An Auto und Fahrrad entstand geringer Sachschaden.

Einbruch
Unbekannte drangen vergangene Nacht in eine Physiotherapie Praxis in Halle Neustadt ein und entwendeten Bargeld. Täterhinweise liegen derzeit nicht vor. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und vor Ort Spuren gesichert.

Täter gestellt
Zeugen beobachteten vergangene Nacht gegen 00:00 Uhr vor einem Wohngrundstück in der Weißenfelser Straße eine tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Personen und informierten die Polizei. Im Rahmen der Befragung eines 15-jährigen Beteiligten wurde bekannt, dass dieser zunächst durch die zweite männliche Person getreten und geschlagen wurde. Im Anschluss raubte der Täter dessen Turnschuhe. Der Tatverdächtige konnte durch Polizeibeamte in Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen werden. Er stand zum Zeitpunkt der Tat unter dem Einfluss von Alkohol (1,22 Promille). Gegen den 27-jährigen Hallenser wurde ein Verfahren wegen Schweren Raubes eingeleitet. Der Geschädigte erlitt durch die Tat Verletzungen im Gesichtsbereich und wurde stationär in einem städtischen Krankenhaus aufgenommen.