Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.12.2009

von 7. Dezember 2009

Zigaretten entwendet
Gestern Mittag 12.00 Uhr wurde der Einbruch in ein Cafe in der Burgstraße gemeldet. Aus dem Gastraum entwendeten die unbekannten Täter Tabakwaren.
Auch in der Hallorenstraße waren ungebetene Gäste in einen Dönerimbiss eingedrungen, wie gestern Vormittag festgestellt wurde. Gestohlen wurden auch hier eine größere Menge Zigaretten sowie zwei Handys.

Wohnungseinbruch
Zwischen Samstagnachmittag und Sonntagnachmittag drangen unbekannte Täter in eine Wohnung in der Hirtenstraße ein. Entwendet wurde Bargeld.

Brände
Am Sonntag gegen 23.35 Uhr brannte es in der Kardinal-Albrecht-Straße im Bereich eines Nebeneingangs eines Geschäftes. Dachpaneelen und Transportboxen wurden beschädigt. Möglicherweise wurde das Feuer durch einen technischen Defekt an einer Elektroleitung ausgelöst.
Heute gegen 00.30 Uhr kam es aus bisher ungeklärter Ursache in Halle, Am Teich (Hundesportstätte) an einem Holzgebäude (Vorbau) zu einem Brand. Der gesamte Eingangsbereich wurde beschädigt. Bevor sich das Feuer im Inneren der Baracke weiter ausbreiten konnte, wurde der Brand durch die Feuerwehr gelöscht.