Polizeirevier Saalekreis

von 8. März 2017

Verkehrsunfall

Am 08.03.2017 gegen 05.30 Uhr ereignete sich im Bereich Döllnitz ein Verkehrsunfall. Ein 45 jähriger PKW-Fahrer befuhr die Regensburger Straße, als plötzlich ein Reh die Straße querte. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete im Straßengraben.

Verkehrsunfall

Am 07.03.2017 gegen 21.15 Uhr ereignete sich im Bereich Langenbogen ein Verkehrsunfall. Ein 49 jähriger BMW-Fahrer befuhr die B 80 zwischen Halle und Eisleben. Im Bereich der Ortschaft Langenbogen querte ein Dachs die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verließ den Unfallort.

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 07.03.2017 führten die Beamten im Bereich Wallendorf, B 181 eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Gemessen wurden ca. 800 Fahrzeuge, davon waren 25 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW BMW mit gemessenen 78 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 80 Euro Bußgeld und einem Punkt rechnen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden durch Alkoholeinfluss

Am 08.03.2017 gegen 07.15 Uhr ereignete sich im Bereich Salzatal, OT Salzmünde ein Verkehrsunfall. Ein 55 jähriger PKW-Chrysler-Fahrer befuhr die Michaelisstraße aus Richtung Benkendorf in Richtung Salzmünde. In der Einmündung zur Straße der Einheit fuhr der Fahrzeugführer unvermittelt über die Fahrbahn, über den Bordstein des Bürgersteigs und kam an einem Baum zum Stehen. Bei einem durchgeführten Alkoholtest des Fahrzeugführers wurden 3,03 Promille festgestellt. Der Fahrzeugführer wurde in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 08.03.2017 gegen 11.50 Uhr ereignete sich in Merseburg, auf der Halleschen Straße ein Verkehrsunfall. Ein 74 jähriger Opel-Fahrer befuhr die Hallesche Straße in Richtung Stadtzentrum, als er nach links in den Hohendorfer Weg einbiegen will übersah er die ebenfalls abbiegende 25-jährige Fahrradfahrerin und es kam zum Zusammenstoß mit Personenschaden. Die Fahrradfahrerin wurde mit Verletzungen an Kopf und Arm in ein Krankenhaus verbracht.

Diebstahl

Am 08.03.2017 gegen 09.45 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass im Bereich Obhausen, in den Nachtstunden von einer Baustelle, entlang der Landstraße 172, unbekannte Täter drei spezielle Temperaturspeicher mit Stabthermometer entwendeten. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 6.000,- €.