Polizeirevier Saalekreis

von 17. Juni 2017

Diebstahl Feuerlöscher

In der Nacht vom Freitag zum Samstag machte sich ein unbekannter Täter an einem im Bereich einer Tankstelle in Querfurt, Merseburger Straße angebrachten Feuerlöscher zu schaffen. Er riss diesen aus der Verankerung und flüchtet in die Innenstadt. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: männliche Person, dunkel bekleidet, Kapuzen-T-Shirt oder Jacke, schlanke Gestalt, ca. 1,75 m groß. Die Ermittlungen laufen.

Geschwindigkeitsmessen

In den Nachmittagsstunden des 16.06.2017 führten die Beamten im Bereich Salzatal, L 159, Abzweig Beesenstedt eine Geschwindigkeitsmessung durch. Gemessen wurden ca. 750 Fahrzeuge, davon waren 17 zu schnell. Spitzenreiter ein PKW VW mit gemessenen 126 Km/h (erlaub 70 km/h). Der Fahrer muss mit zwei Punkten, einem Monat Fahrverbot und 240 Euro Bußgeld rechnen.

Verkehrsunfall

Am 16.06.2017 gegen 22.45 Uhr ereignete sich im Bereich Wallendorf ein Verkehrsunfall. Ein 33 jähriger Mercedes-Fahrer befuhr die B 181 von Wallendorf in Richtung Merseburg. In einer 70 km/h-Zone musste er verkehrsbedingt seine Geschwindigkeit reduzieren. Der nachfolgende 39 jährige VW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall

Am 16.06.2017 gegen 18.30 Uhr ereignete sich im Bereich Lochau ein Verkehrsunfall. Ein 30 jähriger VW-Fahrer befuhr die L 170 von Raßnitz in Richtung Lochau. Etwa 100 m vor dem Ortseingang Lochau lief ein Reh auf die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.

Verkehrsunfall

Am 16.06.2017 gegen 22.45 Uhr ereignete sich im Bereich Domnitz ein Verkehrsunfall. Ein 29 jähriger Seat-Fahrer befuhr die die L 50 von Könnern in Fahrtrichtung Halle. Zirka 500 vor der Ortslage Domnitz überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß. Am Fahrzeug entstand Sachschaden. Das Tier verendete an der Unfallstelle.