Polizeirevier Saalekreis

von 17. Juli 2016

Raubstraftat

Samstag gegen 21.50 Uhr wurde in Braunsbedra, Merseburger Straße ein 65Jähriger verletzt vor einem Imbiss aufgefunden. Der erheblich alkoholisierte Mann gab an, von mehreren Personen geschlagen und getreten worden zu sein. Dabei habe man ihm Bargeld entwendet. Er kam zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus, die Ermittlungen dauern an.

Garageneinbrüche

In Schkopau, Rheinlandstraße brachen unbekannte Täter in mehrere Garagen ein. Entwendet wurden ein E-Bike und eine Kettensäge. Die Tatzeit liegt zwischen Freitag 23.30 Uhr und Samstag 12.00 Uhr.

Verkehrsunfall

16.07.2016; 17.20 Uhr; Merseburg, Weißenfelser Straße

Zwei PKW befuhren den Kreisverkehr Rudolf-Breitscheid-Platz. Ein PKW musste an der Ausfahrt Weißenfelser Straße verkehrsbedingt anhalten, der nachfolgende Wagen fuhr auf. Es entstand Sachschaden.

Suche nach Motorradfahrer

Am Samstag gegen 21.00 Uhr meldete ein Autofahrer ein vermutlich verunfalltes Motorrad an der L176 kurz vor der Ortslage Schraplau in Richtung Aseleben. Auspuff und Seitenkoffer waren abgerissen, auf der anderen Straßenseite lag ein Motorradhelm. Von dem Fahrer fehlte jede Spur.

Polizeibeamte begannen mit der Suche, die sich schwierig gestaltete (Maisfeld). Zur Unterstützung kamen ein Polizeihubschrauber und ein Fährtenhund zum Einsatz. Parallel dazu wurde versucht den Halter der Honda bzw. seine Angehörigen zu erreichen.

Eine Handyortung ergab dann, dass sich der Fahrer im Bereich Landsberg aufhielt. Bei einer Bekannten wurde der 49Jährige dann unverletzt angetroffen. Er gab an, mit dem Kraftrad weggerutscht und gestürzt zu sein. Aus Wut darüber hatte er den Motorradhelm weggeworfen. Ein Fahrzeug habe ihn dann mitgenommen.