Polizeirevier Saalekreis

von 6. Juni 2016

Diebstahl Apotheke – Versuch

In den Abendstunden des 05.06.2016 versuchte ein unbekannter Täter in eine Verkaufseinrichtung im Bereich Merseburg, Oeltzschnerstraße einzudringen. Beim Aufhebeln der Tür wurden sie durch Zeugen beobachtet. Die hinzueilenden Polizeibeamten konnten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Der 29 jährige ohne festen Wohnsitz ist der Polizei wegen ähnlicher Delikte bekannt.

Diebstahl Kabel

In der Nacht vom Samstag zum Sonntag machten sich unbekannte Täter an einer Windkraftanlage im Bereich Reußen zu schaffen. Sie verschafften sich unter Gewaltanwendung Zugang zum Innenbereich. Bisher ist bekannt, dass mehrere Meter Kupferkabel entwendet wurden. Die Höhe des Schadens ist bislang nicht bekannt.

Diebstahl

Am 06.06.2016 wurde der Polizei gegen 10:45 Uhr bekannt, dass im Zeitraum vom 05.06.2016, um 00:55 Uhr bis 06.06.2016, um 10:45 Uhr unbekannte Täter im Bereich Teutschenthal, OT Angersdorf in eine Lagerhalle gewaltsam eindrangen.

Die Höhe des Sachschadens sowie die entwendeten Gegenstände sind der Polizei noch nicht bekannt.

Geschwindigkeitskontrollen

Am 03.06.2016 führten die Polizeibeamten im Bereich Schkopau, OT Wallendorf, auf der Bundesstraße 181 eine Geschwindigkeitsmessung durch. In den späten Nachmittagsstunden wurden ca. 770 Fahrzeuge gemessen, davon waren 89 zu schnell.

Spitzenreiter ein Pkw BMW mit gemessenen 96 km/h (erlaubt 50 km/h). Der Fahrer muss mit 200 Euro Bußgeld, zwei Punkten in Flensburg und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Am 06.06.2016, gegen 10:35 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass im Bereich Obhausen auf der Landstraße 176, eine 71-jährige PKW-Smart Fahrerin nach links Richtung Obhausen abbiegen wollte und übersah dabei den ihr entgegenkommenden 28-jährigen VW-Fahrer. Es kam zum Verkehrsunfall mit leichtem Personenschaden.