Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 26. Juli 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Freitag führte die Polizei in den Vormittagsstunden in der Straße Zum Kerner See in Teutschenthal OT Langenbogen Geschwindigkeitskontrollen durch. Insgesamt wurden ca. 50 Fahrzeuge gemessen. Vier Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit. Gegen sie wurden Ordnungswidrigkeitsverfahren eingeleitet.

Diebstahl Fahrrad

Am Donnerstag entwendeten unbekannte Täter in der Zeit von ca. 19:45 bis 20:30 Uhr ein beige-braunes Damenrad im Wert von ca. 400€. Das Fahrrad war in der Gotthardstraße in Merseburg mit einem Schloss an einem Fahrradständer gesichert. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.

Brand Müllcontainer

In der Häuerstraße in Braunsbedra gerieten in der Nacht von Donnerstag zu Freitag gegen 01:45 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache sechs Müllcontainer (je 1.110 Liter) in Brand. Die Container brannten vollständig nieder. Der Brand wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Diebstahl an PKW

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag entwendeten unbekannte Täter von einem zwei PKW je alle vier Kompletträder. Die Fahrzeuge waren in der Brandisstraße in Merseburg abgeparkt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 6.000€. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.