Polizeirevier Saalekreis

von 17. April 2016

Gegen den 27Jährigen Wohnungsmieter wurde Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz erstattet.

Einbruch Einfamilienhaus

zwischen 20.00 Uhr und 22.15 Uhr am Samstag brachen unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Braunsbedra ein. Es wurden Räume und Schränke durchsucht. Nach ersten Angaben wurde Schmuck und Bargeld entwendet.

Brand

In Bad Dürrenberg, Lützener Straße vernahm ein Anwohner gegen 00.50 Uhr einen lauten Knall. Er bemerkte dann den Brand von drei Restmülltonnen an einem eingezäunten Abstellplatz. Die freiwillige Feuerwehr löschte den Brand.

Diebstahl aus PKW

Unbekannte Täter schlugen Samstag zwischen 10.15 Uhr und 11.00 Uhr die Seitenscheibe eines PKW ein und entwendeten daraus eine Geldbörse und ein IPad. Der Wagen war am Runstedter See Bereich Frankleben abgestellt.

Garageneinbrüche

In drei Garagen in Leuna, Am Feldrain brachen unbekannte Täter ein, wie Samstagmorgen festgestellt wurde. Entwendet wurden unter anderem ein Notstromaggregat sowie ein Satz Reifen und Felgen.

Verkehrsunfall

16.04.2016; 10.05 Uhr; Mücheln OT Schmirma, L178

Ein PKW VW befuhr die Landstraße aus Mücheln kommend in Richtung Schmirma. An der Einmündung Stöbnitzer Straße beachtete die VW-Fahrerin nicht einen bevorrechtigten PKW Peugeot. Dieser wollte von der Stöbnitzer Straße auf die L178 auffahren. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Im Peugeot wurden zwei Insassen leicht verletzt. An beiden PKW entstand wirtschaftlicher Totalschaden.