Polizeirevier Saalekreis

von 13. Dezember 2015

Brand

In Gröbers, Ortsteil Osmünde (Lindenstraße) brennt eine große leerstehende Villa in voller Ausdehnung, der Brand wurde am Sonntag gegen 07.45 Uhr gemeldet. Derzeit dauern die Löscharbeiten noch an. Durch die erhebliche Rauchentwicklung wurden Anwohner aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Über 60 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr sind im Einsatz. Weitere Angaben können derzeit nicht gemacht werden

Einbruch Einfamilienhaus

In Landsberg Ortsteil Oppin brachen unbekannte Täter am Samstag zwischen 18.00 Uhr und 21.00 Uhr durch ein Fenster in ein Einfamilienhaus ein. Es wurden Räume und Schränke durchsucht. Ob etwas entwendet wurde, ist noch in Prüfung.

Laubenbrand

In Teutschenthal, Flurstraße brannte Samstagabend kurz vor 22.00 Uhr eine alte Gartenlauben in einem ungenutzten Garten aus bisher ungeklärter Ursache. Die Feuerwehr löschte den Brand.

Garageneinbruch

Am Samstagmittag wurde der Einbruch in eine Garage in Bad Dürrenberg, Gartenstraße festgestellt. Entwendet wurde eine blaue Schwalbe aus dem Jahre 1971.

Diebstahl aus PKW

Nach Einschlagen einer Seitenscheibe gelangten unbekannte Täter in einen im Braunsbedraer Ortsteil Frankleben geparkten PKW. Entwendet wurde eine Handtasche samt Geldbörse, Handy und persönlichen Dokumenten. Die Tatzeit liegt am Samstag zwischen 12.30 Uhr und 14.00 Uhr.

Verkehrsunfälle

12.12.2015; 19.14 Uhr; Merseburg, Straße des Friedens

Ein PKW befuhr die Straße stadtauswärts und wollte nach links in die Einfahrt eines Einkaufsmarktes abbiegen. Dabei übersah der Fahrer ein die Gegenfahrbahn befahrendes Kleinkraftrad und es kam zum Zusammenstoß. Der Kradfahrer wurde schwer, der Sozius leicht verletzt.

12.12.2015; 17.55 Uhr; Leuna, Merseburger Straße

Ein PKW befuhr die Merseburger Straße in Leuna Richtung Bad Dürrenberg im rechten Fahrstreifen. Als dieser Fahrstreifen endete, wechselte das Fahrzeug über die Straßenbahnschienen in den linken Fahrstreifen und kollidierte mit einem dort fahrenden PKW Audi. Die Fahrerin des verursachenden Wagens kam verletzt in ein Krankenhaus.

12.12.2015; 11.20 Uhr; Merseburg, Hallesche Straße

Ein PKW BMW befuhr die Straße aus Richtung Schkopau kommend. Er wollte nach links auf einen Sportplatz abbiegen und musste verkehrsbedingt halten. Der Fahrer eines nachfolgenden PKW Ford bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Sachschaden in Höhe von ca. 6.000,- Euro Sachschaden entstand.