Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl und Betrug

von 18. Mai 2017

Der Nutzer eines VWs stellte das Fahrzeug am 25.01.2017 gegen 11:40 Uhr ordnungsgemäß gesichert in der Lauchstädter Straße ab. Als er gegen 13:15 Uhr zu dem Transporter zurückkehrte, war die Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde ein Rucksack entwendet, welcher zwischen Fahrer- und Beifahrersitz abgestellt war. Später wurde bekannt, dass eine Geldkarte aus dem entwendeten Rucksack am 30.01.2017 in einer Tankstelle sowie in einem Supermarkt in Trotha und am 31.01.2017 in einem Baumarkt in Trotha zum Einsatz kam.

Die Videoüberwachung der Tankstelle wurde gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.