Polizeibericht Halle (Saale) vom 21.05.2010

von 21. Mai 2010

Diebstahl aus PKW
In den letzten Wochen kam es im Stadtgebiet von Halle gehäuft zu Fällen, bei denen durch unbekannte Täter geparkte PKW angegriffen wurden. Dabei wurden zumeist die Seitenscheiben eingeschlagen und sichtbar im Fahrzeug aufbewahrte Gegenstände wie Taschen mit Geldbörsen, Ausweisen etc., Handys, Kameras, Laptops, Navigations-geräte, elektronische Spielgeräte usw. entwendet.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei nochmals darauf hin, bei Verlassen des Fahrzeugs keine Wertsachen und Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeug-/Führerschein udgl. zu hinterlassen. Auch sollten Navigationsgeräte nicht sichtbar zurück gelassen werden.

Mann beraubt
Als ein 20-jähriger in der letzten Nacht gegen 02.30 Uhr zu Fuß in der Schulstraße unterwegs war, wurde er durch drei unbekannte männliche Täter unter Anwendung von Gewalt zur Herausgebe seines Handys sowie des mitgeführten Bargelds in Höhe von ca. 120,-€ gezwungen. Die Täter flüchteten in Richtung J.-Curie-Platz.

Betrunkene Radfahrer
Heute Morgen gegen 06.45 Uhr fiel einer Streife in der L.-Wucherer-Straße ein Radlerduo auf, welches auf seinen Rädern auf dem Fußweg in Richtung Steintor unterwegs war. Die beiden Hallenser wurden angehalten und kontrolliert. Dabei stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Eine Messung ergab Werte von 1,20 ‰ bzw. 1,82 ‰.