Polizeibericht Halle (Saale) vom 07.12.2010

von 7. Dezember 2010

Graffiti-Schmierer auf frischer Tat gestellt
Nach einem Hinweis musste am gestrigen Abend gegen 21.40 Uhr festgestellt werden, dass zunächst Unbekannte die Mauer eines Friedhofes in der Humboldtstraße mit undefinierbaren Zeichen beschmiert hatten und anschließend flüchteten. Im Rahmen der anschließenden Suche konnte in der Ludwig-Wucherer-Straße eine Personengruppe festgestellt werden, auf welche die Täterbeschreibung passte. Bei Annäherung der Polizeibeamten gelang einer Person die Flucht. Bei zwei der drei polizeibekannten Hallenser konnte Farbe an den Händen festgestellt werden. Eine Anzeige wegen Sachbeschädigung wurde gefertigt.

Betrunken und bekifft mit dem Fahrrad unterwegs
Gestern Abend gegen 23.45 Uhr stellte eine Streifenwagenbesatzung in der Turmstraße einen Fahrradfahrer fest, welcher ohne Licht in Schlangenlinien unterwegs war. Bei einer anschließenden Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Test ergab einen Wert von 1,95 Promille. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme auf der Dienststelle wurde der Beschuldigte durchsucht. Dabei wurde eine geringe Menge Cannabis gefunden. Daraufhin gab der 24-jährige Hallenser zu, zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben.