Polizeirevier Saalekreis

von 18. Oktober 2015

Beim Atemalkoholtest wurden über 1,3 Promille festgestellt. Der Mann musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwarten strafrechtliche Konsequenzen.

In Großkugel stoppte die Polizei gestern früh gegen 01:10 Uhr einen Audi. Am Steuer saß ein 43jähriger Mann, welcher alkoholisiert war. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,1 Promille gemessen. Die Polizei behielt den Führerschein des Mannes ein. Gegen ihn wird nunmehr strafrechtlich ermittelt.

In Görbitz, einem Ortsteil von Wettin-Löbejün, kam gestern gegen 13:15 Uhr ein Kleintransporter von der Straße ab und fuhr gegen einen Baum. Kurz darauf kam eine Polizeistreife am Ort des Geschehens vorbei. Die Beamten kontrollierten den Fahrzeugführer und es kam heraus, dass dieser unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden 1,6 Promille gemessen. Gegen den 52jährigen Mann wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Gestern Abend gegen 21:00 Uhr trafen sich mehrere Personen spontan vor einer ehemaligen Schule in der Otto-Lilien-Straße von Merseburg. Offenbar wollten sie gegen die Unterbringung von Asylsuchenden in dem Objekt demonstrieren. Zeugen informierten die Polizei. Noch vor Eintreffen der Beamten verließen diese Personen den Ort.

In der Merseburger Straße von Beuna hatte gestern gegen 18:00 Uhr ein 47jähriger Mann seinen Daimler abgestellt. Als er gegen 22:00 Uhr zurückkam, war das Fenster der Fahrertür eingeschlagen. Aus dem PKW fehlte das Navigationsgerät. Der Gesamtschaden wird mit mehreren hundert Euro angegeben. Hinweise zu Dieben sind bisher nicht bekannt.

Wegen seiner unsicheren Fahrweise stoppte die Polizei gestern gegen 23:50 Uhr in der Otto-Lilien-Straße von Merseburg einen Fahrradfahrer. Es stellte sich heraus, dass der Mann erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Beim Atemalkoholtest wurden über 1,9 Promille gemessen. Gegen den Merseburger wurde eine Anzeige erstattet.