Polizeirevier Saalekreis

von 4. Oktober 2015

Benzindiebstahl

An einem in Merseburg, Weiße Mauer geparkten PKW zapften unbekannte Täter der Kraftstoff ab. Etwa 40 Liter Super wurden nach Aufbohren des Tanks zwischen Freitagmorgen und Samstagmittag erbeutet.

Diebstahl Geldbörsen

In Merseburg, Hälterstraße waren mehrere Personen Samstagabend bei einem Treffen der evangelischen Kirche. Zwischenzeitlich begaben sich die Personen vor das Haus. Als sie es wieder betraten, bemerkten sie gegen 22.30 Uhr zwei unbekannte Personen und baten das Pärchen, das Haus zu verlassen. Dieser Aufforderung kam das Duo nach. Etwas später wurde der Diebstahl von zwei Geldbörsen aus den im Haus abgelegten Handtaschen bemerkt.

Einbruch Einfamilienhaus

Im Leunaer Ortsteil Rodden brachen unbekannte Täter am Samstag zwischen 18.30 Uhr und 23.00 Uhr in ein Einfamilienhaus ein. Es wurden Räume und Schränke durchsucht und Bargeld sowie Schmuck gestohlen.

Sonntag gegen 07.45 Uhr wurde in Langenbogen, Köchstedter Weg ein PKW kontrolliert. Schnell stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkohol stand. 1,44 Promille ergab die Atemalkoholkontrolle bei dem 40Jährigen. Eine Fahrerlaubnis konnte er nicht vorweisen.

Verkehrsunfälle

03.10.2015; 10.09 Uhr; Leuna OT Schladebach, L184

Ein PKW Skoda fuhr vom Wölkauer Weg in den Kreuzungsbereich WölkauerWeg/L184 ein. Dabei beachtete der Fahrer nicht einen bevorrechtigten PKW Opel. Dessen Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte den Zusammenstoß jedoch nicht verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden, an beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

03.10.2015; 16.25 Uhr; Braunsbedra, Merseburger Straße

An der Kreuzung Lessingstraße/Eduard-Dörge-Weg hielt der Fahrer eines PKW Suzuki an , um zwei Fußgänger die Straße passieren zu lassen. Der Fahrer eines nachfolgenden PKW Fiat bemerkte dies zu spät und fuhr auf. Personen wurden nicht verletzt, an beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

03.10.2015; 18.45 Uhr; Querfurt, Döcklitzer Tor

Ein PKW VW befuhr die Straße in Richtung Innenstadt. Aus einem angrenzenden Grundstück liefen zwei Jungen (16 und 11 Jahre) an die Straße und wollten diese überqueren. Einer der Jungen lief plötzlich auf die Straße und es kam zur Kollision mit dem Golf. Der Junge wurde in der weiteren Folge auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Er wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Halle gebracht.