Polizeirevier Saalekreis

von 17. März 2021

Einbruch

Gestern Abend gegen 20:00 Uhr wurde ein Wohnungseinbruch in Merseburg, Steigerstraße gemeldet. Der 46-jährige Wohnungsinhaber stellte fest, dass die Wohnungstür gewaltsam aufgebrochen wurde. Unbekannte Täter haben aus der Wohnung ein Fernseher, Spielekonsole, Musikanlage und ein Mountainbike. Eine Schadenshöhe ist zurzeit nicht beziffert worden. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Diebstahl

Wie heute Morgen gegen 05:45 Uhr wurde der Polizei bekannt gegeben, dass unbekannte Täter in Bad Dürrenberg, Breite Straße einen PKW Audi aufgebrochen und eine Geldbörse entwendet haben. Eine Spurensuche und-sicherung wurde durchgeführt. Eine Strafanzeige aufgenommen.

Wildunfall

Gegen 22:15 Uhr kam es Dienstagabend gegen 22:15 Uhr in Leuna, Kötzschener Weg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Reh und einem 24-jährigen Skoda Fahrer. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden.