Polizeirevier Saalekreis

von 14. Dezember 2020

Kontrolle

Gestern Abend gegen 18:45 Uhr wurde ein 34-Jähriger in Braunsbedra, Paulahof durch Kollegen angehalten und kontrolliert. Hier stellte sich heraus, dass der mitführte PKW Opel für den öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen ist und kein Versicherungsschutz besteht. Des Weiteren ist der 34-Jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und ein durchgeführter Drogentest fiel positiv aus. Eine Blutprobenentnahme wurde im Klinikum veranlasst. Diverse Strafanzeigen wurden aufgenommen.

Einbruch

Sonntagabend gegen 18:30 Uhr wurde ein Containeraufbruch in Merseburg, Querfurter Straße gemeldet. Unbekannte Täter brachen diverse Baucontainer auf und entwendeten nach ersten Erkenntnissen diverse Kupferrohre. Eine Spurensuche und –sicherung erfolgte durch die Beamten am Einsatzort. Eine Schadenshöhe kann bisher nicht beziffert werden. Ermittlungen wurden eingeleitet.

Heute gegen 11:15 Uhr wurde ein Einbruch in Salzatal OT Höhnstedt gemeldet. Unbekannte Täter drangen gewaltsam in eine Laube ein und entwendeten einen Ofen. Der Stehlschaden wird auf ca. 400 € beziffert. Eine Strafanzeige wegen besonders schweren Fall des Diebstahls wurde aufgenommen.

Verkehrsunfall

Gegen 21:15 Uhr kam es Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall. Eine 37-jährige fuhr mit ihrem PKW zwischen Bad Dürrenberg und Nempitz in einen Graben. Ein durchgeführter Atemalkoholtest, bei der Unfallaufnahme, ergab einen Wert von 0,6 Promille. Des Weiteren fiel auch ein Drogentest bei der verunfallten Fahrerin positiv aus. Die Frau wurde zur Blutprobenentnahme ins Klinikum gebracht und der Führerschein sichergestellt. Ermittlungen wurden eingeleitet.