Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 31. Mai 2019

Verkehrskontrolle

Am Donnerstag gegen 17:30 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in Landsberg, auf der Bundesstraße 100 einen Fahrzeugführer auf Fahrtauglichkeit. Bei dem 23-jährigen Mazda-Fahrer wurde eine Atemalkoholkontrolle durchgeführt. Das Atemalkoholgerät wies einen Wert von 0,68 Promille aus. Er wurde dementsprechend belehrt und zur Messung eines beweissicheren Atemalkoholwertes nach Halle verbracht. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Datenermittlungsbeleg gefertigt.

Diebstahl

Am Donnerstag gegen 23.00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter in Großkugel einen PKW Mazda, der in der Straße „Am Beuditzer Weg“ abgestellt war, entwendeten. Eine Strafanzeige wurde gefertigt und polizeiliche Ermittlungen eingeleitet.

Sachbeschädigung

Am Freitag gegen 13:00 Uhr wurde der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter mittels unbekannten Gegenstands einen Opel-Transporter beschädigten. Eine Anzeige wurde gefertigt. Die Höhe des Schadens ist unbekannt.