Polizei sucht diesen Mann wegen Ladendiebstahls

von 23. April 2019

Am 19.11.2018 entwendete ein unbekannter Täter, in einem Handy-Shop in der Neustädter Passage in Halle (Saale), ein Iphone XS Max aus dem Bereich der Ausstellung. Der unbekannte Täter manipulierte die Warensicherung das Iphone gezielt, so dass der unbekannte Täter das Iphone im Zeitraum zwischen 11:45 Uhr und 11:50 Uhr, aus dem Ladengeschäft verbringen konnte, ohne dass dadurch Alarm ausgelöst wurde. Es entstand ein Stehlschaden von 1249,00 €. Der Ladendiebstahl wurde zu einem späteren Zeitpunkt durch Mitarbeiter des Handy-Shops, nach Sichtung der Videoaufzeichnung, festgestellt. Die Aufnahmen der Videoüberwachung des Ladengeschäftes wurden gesichert. Das Amtsgericht Halle (Saale) hat nun die Veröffentlichung der Fotos der Überwachungskamera per Beschluss angeordnet.

Die Polizei sucht nach Personen, die Angaben zur Identität und/ oder dem Aufenthaltsort des unbekannten Täters machen können. Diese werden gebeten, sich unter (0345) 224 2000 bei der Polizei in Halle (Saale) zu melden.