Polizeirevier Saalekreis

von 1. Oktober 2020

Diebstahl

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in Leuna, Leunatorstraße ein geparktes Motorrad entwendet. Die Schadenshöhe ist zurzeit nicht bekannt. Eine Fahndungsausschreibung nach der schwarzen Aprilla erfolgte sowie die Aufnahme einer Strafanzeige.

Heute wurde bei der Polizei ein Diebstahl in Merseburg gemeldet. Bereits am gestrigen Tag wurden auf einem Parkdeck in der Straße des Friedens Bauarbeiten durchgeführt. Unbekannte Täter nutzten eine Materialannahme aus und entwendeten Werkzeug in Höhe von ca. 1.000 € von der Baustelle. Ermittlungen diesbezüglich wurden eingeleitet.

versuchter Einbruch

Wie heute Vormittag bekannt wurde, versuchten unbekannte Täter in Kabelsketal OT Dieskau, Zur Schule auf ein Sportgelände in einen Container einzubrechen. Dabei wurde die Tür beschädigt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf einen oberen zweistelligen Betrag. Eine Strafanzeige wurde aufgenommen.