Verkehrsunfälle

von 5. Februar 2016

Der Fahrzeugführer konnte dem Fuchs nicht mehr ausweichen und es kam zum Zusammenstoß. Das verwundete Tier wurde durch einen Jagdpächter von seinen Qualen erlöst und entsorgt. Am PKW entstand geringer Sachschaden.

Am 04.02.2016 gegen 16:30 Uhr ereignete sich in Merseburg in der Naumburger Str. ein Verkehrsunfall. Eine 32 jährige Opelfahrerin hatte ihren PKW in der Naumburger Str. geparkt. Zu diesem Zeitpunkt befuhren zwei Fahrzeuge die Naumburger Str. in jeweils entgegengesetzter Richtung. Die 42 jährige Zeugin fuhr mit ihrem PKW in Richtung Beuna. Ihr kam ein 73 jähriger VW-Fahrer entgegen. Dieser wäre wartepflichtig gewesen, da auf seiner Fahrbahnseite die geparkten Fahrzeuge standen. Der VW-Fahrer setzte seine Fahrt dennoch fort und streifte auf Grund der Fahrbahnenge beim Vorbeifahren mit seinem rechten Außenspiegel den Außenspiegel des abgestellten Opels. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Der VW-Fahrer verließ pflichtwidrig den Unfallort konnte anhand der Zeugen im Nachhinein ausfindig gemacht werden.