Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 17. Mai 2019

Fahren unter Alkoholeinfluss

In der Nacht von Donnerstag zu Freitag gegen 21:00 Uhr kontrollierten die eingesetzten Beamten in der Nulandtstraße in Merseburg einen 39-jährigen Fahrradfahrer. Eine Atemalkoholkontrolle beim Radfahrer ergab einen Wert von über 1,8 Promille. Daraufhin wurde er einer Blutprobenentnahme unterzogen und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt.

Versuchter Einbruch

Am Donnerstag beschädigten unbekannte Täter in der Zeit von ca. 06:00 bis 19:30 Uhr eine Tür eines Gebäudes in der Loderslebener Straße in Querfurt. Augenscheinlich wurde eine Glasscheibe durch die Täter gewaltsam eingeschlagen. Die Täter gelangten nicht in das Objekt. Die Polizei ermittelt wegen versuchtem Einbruch.

Einbruch

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr begab sich eine zunächst unbekannte Person in ein Mehrfamilienhaus in der Breiten Straße in Bad Dürrenberg. In dem Gebäude hebelte sie eine Tür zu einem Bereich auf, der sich gerade im Umbau befindet und entwendete dort mehrere Gegenstände. Anschließend flüchtete die Person vom Tatort und entfernte noch eine Überwachungskamera, die die Tat teilweise aufgezeichnet hatte. Die Polizei konnte einen 38-jährigen Tatverdächtigen ermitteln gegen den ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet wurde.

Sachbeschädigung Graffiti

Am Donnerstag wurde bekannt, dass unbekannte Täter im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses in der Glück-Auf-Straße in Braunsbedra mehrere Graffitis aufbrachten. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.