Polizeibericht Burgenlandkreis vom 14.11.2010

von 14. November 2010

Garageneinbruch
In drei Garagen in Hohenmölsen drangen unbekannte Täter. In zwei Fällen wurde nichts entwendet, aus einer Garage stahlen die Diebe eine Ketten- und eine Kreissäge.

Diebstahl aus PKW
In Weißenfels, Klingenplatz drangen unbekannte Täter am Samstag zwischen 18.00 Uhr und 19.35 Uhr in einen Pkw ein und entwendeten das Autoradio.

Im Zorbauer Ortsteil Gerstewitz, Alte Straße wurden von einem Pkw die Reifen abmontiert und entwendet. Außerdem wurde nach Einschlagen der Heckscheibe aus dem Kofferraum ein CD-Wechsler und Verstärker entwendet.

Laubeneinbruch
Unbekannte Täter drangen zwischen dem 10.11. und 13.11.10 in eine Gartenlaube in Tröglitz, Grenzstraße (Anlage „Fortschritt“) ein. Entwendet wurden hauptsächlich alkoholische Getränke.

Scheinwerfer entwendet
Vergangene Nacht bauten unbekannte Täter aus einem in Zeitz, Dietrich-Bonhoeffer-Straße abgestellten Pkw die Taglichtscheinwerfer aus und entwendeten diese.

Diebstahl
Fünf kleine Bäumchen stahlen unbekannte Täter letzte Nacht in Karsdorf, OT Wetzendorf (Ringstraße). Sie wurden aus den Pflanzkübeln gezogen und entwendet.

Verkehrsunfälle mit verletzten Personen
13.11.10; 10.30 Uhr, Weißenfels OT Burgwerben, Weißenfelser Straße
Ein Pkw Dacia wollte nach links in die Burgwerbener Straße abbiegen. Dabei beachtete der Fahrer nicht einen entgegenkommenden Pkw Mitsubishi und es kam zum Zusammenstoß. Die Beifahrerin im Mitsubishi wurde verletzt.

13.11.10; 16.00 Uhr; Naumburg, Kösener Straße (Höhe Aral)
Ein Pkw VW Passat musste in Fahrtrichtung Bad Kösen als Linksabbieger verkehrsbedingt wegen Gegenverkehrs halten. Der Fahrer eines nachfolgenden Pkw Citroen (25) telefonierte mit seinem Handy und bemerkte das wartende Fahrzeug zu spät. Er wich auf die Gegenfahrbahn aus und stieß mit einem entgegenkommenden Pkw VW Fox zusammen. Der Citroenfahrer und die VW-Fahrerin wurden leicht verletzt.

13.11.10; 17.35 Uhr; Freyburg OT Zeuchfeld, B176
Die Fahrerin eines Pkw war auf der Bundesstraße aus Richtung Freyburg in Richtung Zeuchfeld unterwegs. Nach Zeuchfeld, auf einer langen geraden Strecke verlor die 22-Jährige die Kontrolle über den Wagen und kam nach links von der Straße ab. Der Pkw fuhr einen Graben hinunter und streifte Fahrerseite einen Baum. Dadurch drehte sich das Auto mit der rechten Fahrzeugseite zuerst und kam auf dem Dach liegend zum Stehen. Die 22-Jährige wurde leicht verletzt. Am Auto entstand Totalschaden.

13.11.10; 23.40 Uhr; Kretzschau, B180
Zwei Pkw kollidierten zwischen Kretzschau und Döschwitz, dabei wurde der 23-jährige Fahrer des einen Pkw im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde schwerverletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht.