Polizeirevier Saalekreis

Polizeirevier Saalekreis
von 13. März 2019

Geschwindigkeitskontrollen

Am Mittwoch führte die Polizei in den Vormittagsstunden im Eptinger Rain in Mücheln Geschwindigkeitskontrollen durch. Kein Fahrzeugführer überschritt die zulässige Höchstgeschwindigkeit.

Einbruch in PKW

Am Dienstag in der Zeit von ca. 19:00 bis 23:45 Uhr drangen unbekannte Täter in einen PKW Mercedes-Benz ein, der auf der Rischmühle in Merseburg abgeparkt war. Hierzu wurde die Scheibe der Fahrertür augenscheinlich eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurden mehrere Bauteile, u.a. das Lenkrad, ausgebaut. Die genaue Schadenshöhe kann noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebstahl – Tatverdächtigen gestellt

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch gegen 01:15 Uhr wurden aus einem Reststofflager eines Autohauses in der Herrfurthstraße in Merseburg mehrere KFZ-Batterien entwendet. Die Polizei stellte vor Ort einen 37-jährigen Tatverdächtigen in einem Kleintransporter, auf welchen bereits mehrere Batterien verladen worden waren. Weitere Batterien waren augenscheinlich bereits zum Abtransport bereitgestellt worden. Das Diebesgut wurde an einen Berechtigten übergeben und gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch in Leuna

In der Nacht von Dienstag zu Mittwoch drangen unbekannte Täter in eine Lagerhalle im Nelkenweg in Leuna ein. Hierzu wurden u.a. mehrere Türen gewaltsam aufgebrochen. Im Gebäude wurden mehrere Räume durchsucht und u.a. Werkzeug entwendet. Die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei führte vor Ort eine Spurensuche durch und ermittelt wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls.